Samariterbund Feldkirchen

Samariterbund Feldkirchen
Wenn Hilfe gebraucht wird,
sind die Samariter da. Im Notfall leisten wir Erste Hilfe, sichern die medizinische Grundversorgung, begleiten und betreuen Menschen in Not.
Ohne freiwillige HelferInnen
wäre die Arbeit des Samariterbundes heute nicht mehr denkbar. Ganz bewusst setzt der ASB auf das Engagement seiner ehrenamtlichen Mitarbeiter. Denn Menschlichkeit ist mit Geld nicht aufzuwiegen. Dieses gute Gefühl, diese innere Befriedigung ist das, was viele unserer Freiwilligen immer wieder neu motiviert.
Unsere Hilfe kennt keine Unterschiede
Der Samariterbund unterscheidet weder nach sozialer Stellung, noch nach Religion, Nationalität, Rasse oder politischer Überzeugung. An erster Stelle steht die Hilfe für Menschen in Not. Und dies auch International. SAINT steht für Samariter International und koordiniert länderübergreifende Einsätze.
Das Wichtigste ist aber,
dass der Einsatz im Team des ASB auch Spaß macht. Ob im Rettungsdienst oder bei der Eventbetreuung, ob als KurslehrerIn oder als JugendbetreuerIn, ob in der Katastrophenhilfe oder im Ambulanzdienst:
Bei uns gibt es etwas zu erleben!
Interesse? Dann ruf uns an: 07233/6380 oder schick uns eine e-mail an: office@asb-feldkirchen.at, wir freuen uns!

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

- Rettungstransporte - Krankentransporte - Rufhilfe/Seniorenalarm - Essen auf Rädern - Ambulanzdienste - Sanitätsüberwachungen - Überstellungen - Rückholdienste - Schulungen - Katastrophenhilfsdienst - Jugendgruppe

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Leitstelle
NameLeitstelle
Telefon07233/6380
E-Mail-Adresseoffice@asb-feldkirchen.at

Ansprechperson 2

Kontaktdaten von Harald Langegger / Öffentlichkeitsarbeit
NameHarald Langegger / Öffentlichkeitsarbeit
Telefon07233/6380
E-Mail-Adressepresse@asb-feldkirchen.at
Logo von Samariterbund Feldkirchen

Kontakt

Kontaktdaten von Samariterbund Feldkirchen
AdresseGewerbeparkstraße 2
4101 Feldkirchen a.d. Donau
Telefon 107233/6380
Telefon 2NOTRUF: 07233/ 1 4 4
Fax07233/6336
E-Mail-Adresseoffice@asb-feldkirchen.at
Webhttp://www.asb-feldkirchen.at

wegfinder